Spielbetrieb

Turniere, Trainings- und Schnupperstunden

Herren 60 Mannschaft

In der laufenden Sommerrunde 2024 nimmt eine Herren 60 Mannschaft in der Nordliga 1 (4er) Gruppe 250 am Wettspielbetrieb teil. Die Ergebnisse der einzelnen Spieltage können hier beim BTV eingesehen werden.
https://www.btv.de/de/spielbetrieb/tabelle-spielplan.html?groupid=1888154 

 Mannschaften

  • SV Höhenberg
  • TC Rot-Weiß Cham
  • TC Neunburg vorm Wald
  • TC Rieden

TC Doppelmasters

Am Samstag den 17. September 2022 fand das erste TC Rieden Doppelmasters statt. Trotz der mäßigen Wetteraussichten hatten die Veranstalter Glück und im Turnier mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von 16 Doppeln konnten alle Gruppenspiele und auch die Viertelfinale ausgespielt werden. Danach machte ein Wolkenbruch das Weiterspielen unmöglich und die vier Halbfinalisten wurden alle gleichermaßen mit Preisgeldern bedacht.
Alle Teilnehmer und auch viele Zuschauer genossen den Tag auf der sehr gut gepflegten Tennisanlage des TC Rieden bei Kaffee und Kuchen, Freibier von Naabecker und deftigen Bratwurstsemmeln.
Rundum ein gelungenes Tennisturnier

Alte Herren bei einem etwas anderem Training

Am Donnerstag, den 08. September, fand eine weitere Veranstaltung unter der kürzlich gestarteten Kooperation zwischen dem TC und FC Rieden statt.

Mitglieder der AH Mannschaft des FC Rieden wurden von den Spielern der Herrenmannschaft des TC trainiert. Diese Aktion wurde als Vorbereitung für das Herren Doppelmasters am 17. September angeboten. Viele der Teilnehmer haben sich bereits für das bevorstehende Turnier angemeldet und möchten natürlich auch bestens dafür vorbereitet sein.
Auf Grund der sehr positiven Rückmeldungen ist die Planung für eine Wiederholung am 15. September bereits gestartet.

Einzelmeisterschaft

Um 9 Uhr am 14. August versammelten sich Spieler um unsere alljährige Einzelmeisterschaft abzuhalten. Trotz fehlenden weiblichen Teilnehmer gab es vier spielfröhliche Männer die sich ins Duell trauten.

Nach einer Spieldauer von ungefähr 4 Stunden - mit gelegelichen Stärkungspausen mit Kaffee und Kuchen - konnte ein Sieger gekürt werden.

Mixed-Doppelmeisterschaft

 

Bei schönsten Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde am 31. Juli die diesjährige Mixed- Doppelmeisterschaft abgehalten. Mit guter Laune traten vier Teams gegeneinander an. 

Es spielte jeder gegen jeden, sodass jedes Doppel drei Sätze durchhalten musste. Ohne Satzverlust konnten sich letzendlich Chiara und Erich Wolf zum Meistertitel durchkämpfen (Bild rechts). 

Saisonstart 2022 mit Schleifchenturnier

Um die Tennissaison 2022 erfolgreich zu starten, fand auch dieses Jahr unser Schleifchenturnier statt. Am 01. Mai versammelten sich neun Spieler, um den besten unter Ihnen zu finden.  Im Doppelformat  spielte jeder  sowohl mit unterschiedlichen Partnern als auch gegen verschiedene Gegner.

Aufs Podest schafften es letztendlich (von links)

Gertraud Schmal, Otto Schließmeier, Helmut Grassler und Alois Hofmann. Anschließend gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen mit Kuchen und Kaffee.